• Antragssumme 5.248,00 €

Ev. Tageseinrichtung Schadeburgstraße

Beschreibung

Kurzbeschreibung: Wir, die Erzieherinnen aus der KiTa Schadeburg haben gehört, dass man sich bei Ihnen um eine Spende bewerben kann. Auf diesem Wege versuchen wir für unsere kleinen Kinder (0-3 Jahre) neue Kinderwagen zu bekommen. 

Langtext: Kleine Entdecker Sehr geehrte Damen und Herren, zurzeit haben wir einen Kinderbus in dem sechs Kinder sitzen können und zwei gebrauchte Zwillingswagen. Diese sind mittlerweile in die Jahre gekommen und schwer zu handhaben. Wir gehen einmal in der Woche mit den Kindern, für unser gemeinsames Frühstück einkaufen und machen zusätzlich Exkursionen in der näheren Umgebung. Dies wird schwierig sobald eine Erzieherin/Kollegin ausfällt. Daher würde es uns mit Ihrer Hilfe die Arbeit erleichtern, wenn wir einen neuen Kinderwagen für vier Kinder und einen Kinderbus mit Hilfsmotor für sechs Kinder bekommen würden.  Des Weiteren fehlt uns leider auch der „richtige“ Schutz bei Regen oder extremer Sonneneinstrahlung, dies würde durch einen passenden Regen- bzw. Sonnenschutz gelöst werden. Im Laufe der Zeit haben wir die Erfahrung gemacht, dass der Einkauf oder der Spaziergang nur möglich ist, wenn alle drei Erzieherinnen vor Ort sind.  Sobald eine Kollegin ausfällt, haben wir keine Möglichkeit den Kindern diese schönen Erfahrungen und Erlebnisse nahe zu bringen. Dazu kommt, dass der Kinderbus ohne Hilfsmotor  den Rücken und die Schultern belastet, da man das Gewicht der Kinder plus das Eigengewicht des Kinderbusses vor sich herschiebt.  Gerade bei  Steigungen ist dies nicht schön, daher  würde der Wagen mit Hilfsmotor uns gesundheitlich entlasten. Wir und vor allem die Kinder würden uns über die Kostenübernahme Ihrerseits freuen.

Bilder


Antragsteller

Ev. Tageseinrichtung Schadeburgstraße
Schadeburgstr. 57b

Antragssumme

5.248,00 €

VR-Förderprogramm

Mit dem VR-Förderprogramm unterstützt die Volksbank Bochum Witten eG Vereine und gemeinnützige Projekte vor Ort.


VR-Förderprogramm
Volksbank Bochum Witten eG
Universitätsstraße 70
44789 Bochum

Telefon: 0234 3334999
E-Mail: Aktivieren Sie JavaScript um den geschützten Inhalt zu sehen.