• Antragssumme 5.000,00 €

SV Bommern 05

Beschreibung

 Wir planen eine Vereinsfahrt inkl. Turnier in Spanien mit unseren U17/U15 und U13 Mädchen vom SV Bommern. Da wir einige einkommensschwächere Familien unterstützen möchten, so dass auch alle bei diesem Event dabei sein können, möchten wir uns hiermit bewerben. Wir sind der einzige Fußballverein in Witten und Umgebung, welcher Mädchen überhaupt die Möglichkeit gibt, aktiv ihren Sport ausüben zu können.  Aufgrund der Freude, mit der die Mädels jedes Training und auch bei den Spielen dabei sind und dazu noch sehr gute Leistungen zeigen, glaube wir, dass diese ein solches Event verdienen.  

Wir möchten gerne alle Mädchen aus der U13 (Jahrgang 2006-2007), der U15 (2005 und 2004) sowie der U17-1 und 2 (2002-2003) die Möglichkeit geben, ein internationales Turnier in Spanien zu bestreiten. Wir würden Ostersonntag nach Spanien aufbrechen und am Montag dort ankommen. Dienstag bis Donnerstag eventuell auch der Freitag würden die Mannschaften an einem Turnier teilnehmen. Auch ein Besuch in Barcelona und die Station werden angeboten. Am folgenden Sonntag werden wir dann wieder per Bus die Heimreise, hoffentlich erfolgreich im Spiel aber vor allem am Spaß, antreten Viele unserer Mädchen sind schon seit vielen Jahren dabei und wir haben eine sehr hohe Trainingsbeteiligung. Auch der Einsatzwille der Mädchen ist vorbildlich, so dass wir sogar dem Aufstieg in die Bezirksliga mit der U17 geschafft haben. Ferner wurde auch der Pokal zum zweiten Mal hintereinander gewonnen. Dies ist ein klares Statement dafür, dass Erfolg auch durch viel Spaß an der Sache möglich ist. Vorrangig ist aber immer die Freundschaft der Mädels untereinander, so dass wir in all den Jahren kaum Fluktuationen hatten, so dass die Mädels teilweise schon seit 8 Jahren zusammen spielen. Wir würden uns daher sehr über eine Unterstützung freuen, so dass wir auch allen Mädchen die Teilnahme an diesem Event ermöglichen können. Wir glauben fest daran, dass es sicherlich ein einzigartiges Erlebnis für die Mädchen wird, an dem diese sich sicherlich lange erinnern werden.  

Bilder


Antragsteller

SV Bommern 05
Am Goltenbusch 16

Antragssumme

5.000,00 €

VR-Förderprogramm

Mit dem VR-Förderprogramm unterstützt die Volksbank Bochum Witten eG Vereine und gemeinnützige Projekte vor Ort.


VR-Förderprogramm
Volksbank Bochum Witten eG
Universitätsstraße 70
44789 Bochum

Telefon: 0234 3334999
E-Mail: Aktivieren Sie JavaScript um den geschützten Inhalt zu sehen.