• Antragssumme 1.770,00 €

Förderverein TV Hasslinghausen 1862 e.V

Beschreibung

Bei diesem Projekt geht es darum die Bouleabteilung, damit vor allen Dingen die Senioren des Hauptvereins, besser zu unterstützen und weiter Mitglieder dazu gewinnen. Wir haben dabei auch die ausländischen Mitbürger, die schon viele Jahre hier leben im Visier. Da haben wir festgestellt, dass diese im Rentenalter dem Sport nicht sehr verbunden sind.

Der Föderverein des TV Hasslinghausen hat sich vorgenommen,  in diesem Jahr etwas andere Wege zu gehen als in den Jahren zuvor. Bisher wurden die Integration und Inklusion von Kindern und Jugendlichen, ca. 220 Mitglieder, Menschen mit geistiger Behinderung, ca. 120 Mitglieder und unsere Menschen mit Migrationshintergrund vorangetrieben. Wir stellten fest, dass die Senioren, die immer ansprechbar sind, bei Veranstaltungen usw. zu helfen, zu kurz gekommen sind. Dazu gehört die Bouleabteilung, die von 8 Mitgliedern des Vereins gegründet wurde und durch großes Engagement auf 30 Teilnehmer angestiegen ist. Es konnten schon einige neue Mitglieder, darunter Italiener, Spanier und Türken, gewonnen werden. Der Verein stellte der Abteilung alle notwendigen Materialien zur Verfügung. Bedingt durch das Anwachsen der Abteilung und das Alter der Spieler (zwischen 60 und 82) werden die Bedarfe größer, das kann ein Breitensportverein aus Mitgliedsbeiträgen nicht alleine finanzieren. Darum möchten wir als Förderverein unseren Beitrag in diesem Jahr auf die Bouleabteilung lenken. Wir haben festgestellt, dass unbedingt Sitzgelegenheiten und Sonnenschutz nötig werden beim Spiel draußen. Da es ermöglicht wurde, auch im Sportlerheim des Sportplatzes drinnen spielen zu können ist auch da der Bedarf gewachsen.  Neben den vom Verein bereitgestellten Sportgeräten ist es nötig, neue Indoorkugeln zu beschaffen. Die neuen Mitglieder benötigen auch Outdoorkugeln die wir gerne nur bezuschussen würden. Da die Abteilung mittlerweile auch an Stadtmeisterschaften usw. teilnimmt wäre es schön einheitliche Trikots zu haben, die würden wir aber auch nur bezuschussen, jeder Spieler hat auf jeden Fall den höheren Anteil selbst zu bezahlen. All das möchte der Förderverein durchführen und unterstützen. Für diese Umsetzung bitten wir um Ihre finanzielle Unterstützung.

Bilder


Antragsteller

Förderverein TV Hasslinghausen 1862 e.V
Ostermannsholz 22

Antragssumme

1.770,00 €

VR-Förderprogramm

Mit dem VR-Förderprogramm unterstützt die Volksbank Bochum Witten eG Vereine und gemeinnützige Projekte vor Ort.


VR-Förderprogramm
Volksbank Bochum Witten eG
Universitätsstraße 70
44789 Bochum

Telefon: 0234 3334999
E-Mail: Aktivieren Sie JavaScript um den geschützten Inhalt zu sehen.