• Antragssumme 25.000,00 €

Förderverein des Pastor Viertmann Kindergartens Bochum-Höntrop e. V.

Beschreibung

Sanierung der Kindergartenwaschräume Ein großer Wunsch, den die Eltern von 65 Kindern der ev. Familienzentrum Pastor Viertmann KiTa teilen. Endlich schöne und vor allem funktionierende Waschräume für unsere Kinder! Viele Einrichtungen sind finanziell am Limit. Unsere KiTa schaffte es gerade noch im Jahre 2014, mit großen Mühen, einen der drei Waschräume für die 65 Kinder zu sanieren. Doch mehr Geld konnten weder die Kita noch der Träger bereitstellen. Die beiden anderen Waschräume "leben" ihre 70er Jahre noch immer in vollen Zügen aus. 

Sanierung der Kindergartenwaschräume Seit Jahren fließt zu wenig Geld in die Kindergärten. Viele Einrichtungen sind finanziell am Limit. Die ev. Familienzentrum Pastor Viertmann Kindertageseinrichtung schaffte es gerade noch im Jahre 2014, mit großen Mühen, einen der drei Waschräume für die 65 Kinder zu sanieren. Seither erstrahlt dieser Waschraum (mit einem Wickelplatz und zwei Toiletten) in wunderschönen Farben, mit tollen kindgerechten Toiletten und Waschbecken. Doch mehr Geld konnten weder die Kita noch der Träger bereitstellen. Die beiden anderen Waschräume "leben" ihre 70er Jahre noch immer in vollen Zügen aus. Tristes grau, alte und leider auch immer wieder defekte Waschbecken und Toiletten findet man dort. Die Türen zu den Toiletten sind durch die Jahre so verzogen, dass die Kinder sie kaum noch auf und zu bekommen und somit kaum Privatsphäre bei Ihren ersten Versuchen zum "groß werden / trocken werden" haben. Durch ihr alter entsprechen die Türen schon lange nicht mehr den aktuellen Vorschriften. Ohne die Hilfe eines Erziehers/einer Erzieherin sind die Toilettengänge für unseren Kleinen kaum zu bewältigen. Die Erzieher / Erzieherinnen versuchen alles zu dekorieren, um den Kindern mehr Freude am Händewaschen und Zähneputzen zu ermöglichen, doch leider siegt hier die Tristheit! Mit etwas Unterstützung können wir unseren Kindern, unserer Zukunft, die schönsten, buntesten Jahre verschönern. Wir möchten unseren Kindern die Angst vor dem Toilettengang nehmen und Ihnen zeigen, wie viel Freude und Spaß es machen kann in einem schönen Umfeld Sauberkeit, wie Hände waschen und Zähne putzen zu erlernen. Helft uns, ein Lächeln und Glanz in die Augen unserer Kinder zu zaubern!

Bilder


Antragsteller

Förderverein des Pastor Viertmann Kindergartens Bochum-Höntrop e. V.
Preins Feld 6

Antragssumme

25.000,00 €

VR-Förderprogramm

Mit dem VR-Förderprogramm unterstützt die Volksbank Bochum Witten eG Vereine und gemeinnützige Projekte vor Ort.


VR-Förderprogramm
Volksbank Bochum Witten eG
Universitätsstraße 70
44789 Bochum

Telefon: 0234 3334999
E-Mail: Aktivieren Sie JavaScript um den geschützten Inhalt zu sehen.